top of page
erschöpfte Frau.png
Online Seminar Erschöpfung der Frau.jpg

Onlineseminar:
Die Erschöpfung der Frau - Vom Mental Load zum Mental Flow?!

Du bist kraftlosmüde und einfach erschöpft

Ein Gefühl im Hamsterrad zu sein und nie wirklich anzukommen?

Du trägst die Last tausend kleine, unsichtbare Dinge tagtäglich zu händeln?

Du bist immer für andere da und hast kaum Zeit für dich

 

Dann ist dieses Seminar für dich das richtige! 

 

Aus eigener Erfahrung lass dir sagen: es gibt Wege aus der Erschöpfung auszusteigen

- das Leben ist zu kostbar -du bist zu kostbar!

Leichtigkeit.png

Warum bin ich so erschöpft? 


Eine Frage, die ich mir irgendwann auch einmal stellen musste. Das Gefühl in Aufgaben zu ertrinken und am Ende des Tages doch irgendwie kein befriedigendes Ergebnis zu haben. Was mache ich eigentlich den ganzen Tag? Verbunden mit dem Gefühl nicht mehr wirklich ICH zu sein, mich von mir zu entfernen und meine eigenen Bedürfnisse zu vergessen - am Leben nicht mehr wirklich teilzunehmen.

Aber was dagegen tun? Eine einfache Lösung hatte ich damals nicht. Durch meine beruflichen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Frauen und meine privaten Erfahrungen mit dem Mental Load war mir vollkommen klar, dass hier unbedingt etwas getan werden muss und ich begab mich auf die Suche. Inspiriert durch viele Gespräche, Seminaren, Literatur und meinen eigenen Erschöpfungserfahrungen ist dieses Seminar entstanden.

Erlebe ein tiefgehendes Online Seminar, das speziell auf die Herausforderungen und Bedürfnisse von Frauen zugeschnitten ist. Neben Aufklärung und Klarheit über deine Situation kannst du wertvolle Wege für dich entdecken, um den mentalen Druck zu verringern, um wieder mehr Du selbst zu sein und um wieder mehr Lebensqualität und Freude in dein Leben einzuladen.

Themen und Inhalte:

  • Warum bin ich so erschöpft? - Klarheit und Bewusstwerdung weiblicher Erschöpfung

  • Verständnis des Mental Load: Was ist mental Load und wie beeinflusst er dein Leben

  • Mind Set: Was möchte ich eigentlich? Was ist mir wichtig? Was blockiert mich?

  • Heart Set: Wie kann ich gut für mich sorgen? Wie kann ich mir eine gute Freundin sein? - Selbstfürsorge und deren Umsetzung

  • Work Set: ein großer Werkzeugkoffer voller praktischer Ideen für den Alltag (z.B. Wie erkläre ich es meinem Partner?, Nein-Sagen!, Perfektionismus adè!, Zeit - und ToDo Management, etc.)


Zielgruppe: 
Dieses Seminar richtet sich an Frauen, die:

  • sich durch die tägliche Last von Aufgaben und Verpflichtungen erschöpft fühlen.

  • Strategien suchen, um den mentalen Druck zu reduzieren.

  • ihre Lebensqualität verbessern und wieder Freude und mehr innere Ruhe finden möchten.

  • Beruf und Familie besser in Einklang bringen wollen.

Nach Abschluss des Seminars wirst du:

  • den Mental Load verstehen und bewältigen können.

  • frühzeitige Anzeichen von Erschöpfung und Mental Load erkennen.

  • praktische Techniken zur Stressbewältigung anwenden.

  • effiziente Zeit- und Selbstmanagement-Methoden implementieren.

  • dein ICH stärken und eine bessere Work-Life-Balance erreichen.

 

Dauer und Struktur:
Das Seminar umfasst drei Module, die du in deinem eigenem Tempo bearbeiten kannst. Es gibt zu den Modulen Videos oder Audios.

Modul 1: Ursachen weiblicher Erschöpfung (ca. 1,5 h)
Modul 2: Das Phänomen Mental Load (ca. 1 h)
Modul 3: Lösungsansätze (ca. 4 h) - die Lösungsansätze sind wie ein großer Blumenstrauß zu verstehen, bei dem du dir die "Blumen" aussuchen kannst, die für deine Lebenssituation gerade wichtig sind.

Ich wünsche Dir, viele AHA-Momente und, dass du das für dich herausziehen kannst, was du gerade brauchst. 

Herzlichst! Deine Susanne

Fraubaum Logo ohne Schrift.png

Hier ein kleiner Überblick des Seminars:

bottom of page